Mitglieder
Leitung
Proben und Anlässe
Bevorstehende Auftritte
Vergangene Auftritte
Wir sind auf CDs zu hören
Lieder
Gründung
Fotogalerie
Links
Kontakt
   
 

Freitag 3. Juli 2020  durften wir auf Schwammhöhe zum Werbefilm ESAF 2025 Glarnerland Mitwirken.  Ein einziger Auftritt im Coronajahr !

Donnerstag 5.Dezember 2019 erfreuten wir im Rest.Adler Schwanden die Mitglieder des Glarner-Seniorenverbandes

Freitag 15. November 2019  durften wir das Publikum an der Buchvernissage im Dolderhaus in Näfels erfreuen.


Sonntag 6.Oktober 2019 Mitwirkung am Konzert vom Heimatchörli Ennenda in der Kirche Linthal.

Samstag 5.Oktober 2019 um 19:00, Mitwirkung am Konzert vom Heimatchörli Ennenda in der Kirche Ennenda.

Donnerstag 25.April 2019, um 19:00  GV Kiss Kanton Glarus im Evang.ref.Kirchgemeindehaus in Glarus, das Publikum erfreute sich spürbar an unseren Vorträgen.

Samstag 23.März 2019 Mitwirkung an den Konzerten des Frauenchor und Männerchor beide aus Elm. Schon beim Nachmittagskonzert haben wir viel Applaus erhalten und am Abend ebenso! 

Sonntag 9.Dezember 2018 Kirchgemeinde Niederurnen SeniorenfeierStürmisch war das Wetter, doch drinnen erfreuten wir die Besucher mit unseren Vorträgen!

Sonntag 30.September 2018 Erntedank-Gottesdienst in der Stadtkirche Glarus und anschliessend erfreuten wir die zahlreichen Gottesdienstbesucher nochmals mit unserem Gesang am angebotenen Apéro.

Sonntag 23.September 2018 sangen wir Erntedankgottesdienst in der Kath.Kirche Netstal

Donnerstag 13.September 2018 erfreuten wir die Neuzuzüger der Gemeinde Glarus

Sonntag 24.Juni 2018 Bischofalp Elm das war ein schönes Erlebnis mit vielen Gästen,Gesang,Spiel und Spass!

Sonntag 27.Mai 2018  wirkten wir am Konzert des Frybergchor mit und durften vom zahlreichen Publikum in der Kath.Kirche in Linthal viel Applaus entgegennehmen.

Sonntag 22.April 2018 Erfreuten wir am Jubiläum 25 Jahre Landesbibliothek in Glarus

Samstag 7.April 2018 Mitwirkung am Konzert des Jodelklub Niederurnen

Sonntag 3.Dezember 2017 unser letzter Auftritt in diesem Jahr am Konzert des Jodelklub Elgg

Freitag 24.November 2017 traten wir im Lihn Filzbach auf.

Sonntag 12.November 2017 erfreuten wir ein zahlreiches Publikum beim Konzert des Jodelklubs Rapperswil.

Samstag 28.Oktober 2017 sangen wir uns in die Herzen am Seniorennachmittag im AZ Niederurnen

Samstag 30.September 2017 erfreuten wir mit unseren Liedern am Herbstfest des AZ.Bergli in Glarus.

Sonntag 15.Oktober 2017 war Älplerchilbi in Linthal, wir sangen am Gottesdienst und später in der Lithparkhalle vor viel Publikum.

Samstag 24.August 2017 das 10. Unspunnenfest in Interlaken "Tag der Jugend"
Auf der grossen Bühne des Auditoriums sangen die Chinderchöre aus der ganzen Schweiz vor zahlreich erschienenem Publikum und auch wir erfreuten mit unseren  2 Vorträgen "Freud am Singe" und  "dett wo jedä jedä kännt"
Viele spielerische Wettkämpfe und Vergüngungen auf dem Festplatz machten diesen Tag zu einem grossartigen Erlebnis.

Mittwoch 14.Juni 2017 sangen wir an der Feier der Firma Läderach in Ennenda

Mittwoch 24.Mai 2017 Erfreuten wir die Bewohner des Altersheim Linthal

Sonntag 7.Mai 2017 Auftritt beim Brunch Jubläumsfeier Märchler Trachtelüüt

Sonntag 23.April 2017 war der Kanton Glarus, Gast am Zürcher-Sechseläuten und bleibt ein unvergesslicher Anlass! Auf dem Lindenhof erfreuten wir die vielen Besucher der Präsentationen des Glarnerlandes und anschliessend durften wir am Kinderumzug mitmachen und ernteten viel Applaus!

Sonntag 22.Januar 2017 Erfreuten wir mit unseren Vorträgen in der kath.Kirche Rapperswil viele Gottesdienstbesucher.

Donnerstag 8.Dezember 2016 feierten wir mit unseren Angehörigen den Abschluss des Jubiläumsjahres und durften uns den produzierten Film vom Jubiläumskonzert  ansehen und anhören!

Sonntag 13.November 2016 in der Kirche Ennenda, unser Konzert zum 10 Jahre Jubiläum war ein Volltreffer und die Kirche war leider nicht gross genug um alle Besucher aufzunehmen!


Um den Pressebericht zu lesen D-klick auf PDF!


CCE17122016.pdf

Sonntag 2.Oktober 2016 durften wir den Erntedankgottesdienst mit unseren Liedern bereichern!

Sonntag 18.September 2016 sangen wir am Bettagsgottesdienst in Mühlehorn

Samstag 27.August 2016 erfreuten wir die Bewohner im Altersheim Elm mit einem Sommerkonzert.

Samstag 2.Juli 2016 NOSJV Jodelfest in Gossau das war ein Supererlebnis!
Mit Riesengrossem Applaus wurden wir auf der Jodlerbühne empfangen und mit noch grösserem für unser Lied (Läbeslauf von Röbi Küttel) ein fast nicht mehr aufhörendes Applaudieren ging durch den grossen Haldenbüelsaal!

Ladina Kern und Seraina Kundert wurden ebenfalls mit grossem Applaus auf der Bühne der Andreaskirche empfangen und nach dem sehr gut gelungenen Vortrag (Us de Bärge von Hans Aregger) mit riesengrossem Applaus belohnt.Das Publikum war gerührt und Freudentränen gab es nicht nur bei den beiden Jungjodlerinnen über das Gelingen!

Freitag 17.Juni 2016 wurde uns am Mitarbeiteranlass der Gemeinde Glarus in der Mehrzweckhalle Netstal mit Begeisterung applaudiert!

Sonntag 5.Juni 2016 unser Jubiläumsausflug ins Toggenburg.
Mit dem Nostalgiepostauto von Ruedi Schmid wurden wir nach Alt-St.Johann chauffiert und  anschliessend mit der Gondel nach Selamatt. Ein feines Mittagessen "Höreli und Ghackets mit Öpfelmues" war für uns bereit im Rest.Selamatt. Das Wetter war den ganzen Tag etwas feucht und so war nicht viel Publikum unterwegs, aber die netten Wirtsleute sowie die wenigen Gäste freuten sich am kurzen "Ständli" Anschliessend gings auf den spannenden Klangweg und vergessen war die Witterung.Unterwegs ein feines Biberli und am Wanderziel in Oberdorf zu Trinken und ein Glace geniessen Alle!
Ein toller Spielplatz mit vielen Gerätschaften durfte noch ausprobiert werden, bevor es mit der Sesselbahn nach Wildhaus hinunter ging wo Ruedi uns schon erwartete zur Heimfahrt. Ein schöner Tag ohne Sonnenbrand!

Samstag 28.Mai 2016  haben wir viel Publikum bei der Eröffnung des neuen Glarnersteg in Schwanden erfreut.

Freitag 13.Mai 2016 (nicht etwa ein Unglückstag) waren wir einen ganzen Tag mit dem Reisebus in Zürich eingeladen! Am Vormittag ein Zoobesuch und Mittagessen in der eindrücklichen Masualahalle und dann durften wir vor viel Publikum an der Schweizerischen DV "Patenschaften für Berggemeinden singen"

Freitag 29.April 2016 an der GV der Glarner-Kantonalbank im SGU Näfels konnten wir die vielen Leute mit unseren Liedern sehr begeistern und erhielten viel Applaus.

Am Samstag 26.März 2016 durften wir ein Geburtstagskind zum 90.Geburtstag überraschen.

Am Mittwoch 30.März 2016 erfreuten wir die Bewohner und Bewohnerinnen des Altersheim Linthal mit einem Frühlingsständli.


Samstag 29.August 2015 nahmen wir am NOSJV-Kinderchortreffen in Kaltbrunn teil und gewannen viel Sympathie des Publikums.

Am Samstag 20.Juni 2015 durften wir die Einweihung des neuen Zwerg-Bartli-Weges mit unseren Liedern bereichern!
Leider machte Petrus einen Strich durch das Vorhaben der Braunwaldregion und es regnete nur einmal an diesem Tag!
Zum Glück war da ein Festzelt und wir konnten uns einigermassen vor dem Regen schützen!

Samstag 6.Juni 2015 durften wir in Netstal viele Zuhörerinnen und Zuhörer im Wiggispark zum 20 Jahre Jubiläum erfreuen!

Samstag 6.Juni 2015 erfreuten wir zum zweitenmal an diesem Tag ein Geburtstagskind samt den geladenen Gästen im Hotel Schwert in Netstal !





Wir durften neben sehr bekannten Klubs und Kleingruppen auftreten!
Wie: JK Hasle-Rüegsau,Schüpferi-Meitli, Jodlergruppe Titlis, Bergwaldchörli Enggenhütten natürlich auch dem Heimatchörli Ennenda und das vor sehr sehr viel Publikum!!!!



Ein sehr spezieller Auftritt im Plattenberg Engi. Da mussten wir zuerst eine Wegstrecke zu Fuss auf den Berg bevor wir in die schönen Berggewölbe eintraten!


Wiederum durften wir an einem Jubiläumsanlass vom Heimatchörli teilnehmen. Diesmal  auf dem Festplatz Schmelen in Ennenda.


Erfreuten wir die Bewohner im Alters-und Pflegeheim Salem Ennenda


Das Heimatchörli Ennenda feiert den 50. Geburtstag mit diversen Anlässen. Am Muttertagsbrunch erfreuten wir ein grosses Publikum mit unseren Liedern.


Rathaussaal Glarus DV-Blasmusikverband und anschliessend im Adler Schwanden HV-Schreiner Sektion Thur-Linth


In der Kirche von Wald ZH durften wir mit unseren Liedern das Konzert bereichern. Auch unsere Leiterin Dunja Kern sang mit ihrer Schwester Olivia Labhart im Duett.


Unser letzter Auftritt im 2013 war in Linthal am Weihnachtsmarkt der Landfrauen.


Beim Reiseunternehmen Rösli Dönni in Horgen war es sehr spannend, denn wir durften von Ennenda nach Horgen einen kleinen Ausflug mit einem Reisecar geniessen.


Erntedank-Gottesdienst in der reformierten Kirche in Schwanden


Wir hatten grossenn Spass mit unserem Chinderjodelchörli-Glarnerland-Gefährt dem zahlreichen Publikum zu zu Singen!!!!! wir erhielten viel Applaus!


In der Zeitung stand: Glarus wurde zum Mekka des Chorgesangs: Das 1. Glarner Chorfestival zog nicht nur viele Chöre, sondern auch viele Zuhörerinnen und Zuhörer an. Wir waren dabei und ernteten eine "Standing Ovation"


Bei Regen Schnee und Kälte erwärmten wir  hoffentlich mit unserem Gesang das Brautpaar und die Gäste


Wir durften im wunderschönen Freulerpalast in Näfels die Delegierten der Kantonalbanken mit unsern Liedern beim Apéro erfreuen


Auftritt bim Frauen-und Mütterverein Schwanden


HV des Frauenvereins im Fridolinsheim Glarus


Erfreuten wir die Gäste am Unterhaltungsabend der Bauerngruppe Näfels mit unseren Liedern und Zoe Waldvogel wagte ganz alleine Schwyzerörgelieinlagen, Bravo!

Samstag 1.Dezember 2012 Mitwirkung am Konzert der Harmoniemusik Näfels zum Tema "die grössten Glarnertalente" Ein Novum gemeinsam mit der Harmoniemusik und dem Chinderjodelchörli das Lied "Wunderbar" ! Durch den Abend führte Christa Rigozzi. Ein ganz spezieller Auftritt

Samstag 17.Dezember 2012 Chlausmärt in Schwändi Nebst unseren Liedern erfreute Roland Roth die zahlreichen Besucherinnen und Besucher mit dem Alphorn und Zoè Waldvogel sowie Laura Rhyner mit ihren Schwiizerörgeli.

Sonntag 15.Januar 2012 Mitwirkung am Gottesdienst in der Kirche Ennenda

22.Oktober 2011 NOS-Chinderchortreffen in Wald ein Riesenapplaus nach unseren Vorträgen!

Samstag 17.September 2011 Durften wir einen lustigen Erlebnis-und Probentag im Pfadiheim Uschenriet geniessen.

7.Mai 2011 Brachten wir ein Ständli zum 30. Geschäftsjubiläum von Alpornbläser und Jodler Res Menzi in Filzbach.

2. Mai 2011 Erfreuten wir das Publikum am Absenden des Kant.Jugend-Schiessen im Schützenhaus in Glarus

5.Februar 2011 Durften wir am Heimatabend des Jodlerklub Heimet in Hinwil mitwirken. 

Die vergangenen Auftritte

Der Konzertgottesdienst war ein Riesenerfolg. Wir wurden mit viel Applaus belohnt !!!!!!!

Glarner Landfrauentagung im Schützenhaus Glarus auch bei diesem Auftritt haben wir viel Lob erhalten.

Machten wir vielen Bewohnerinnen und Bewohnern des Altersheim Letz in Näfels mit unseren Vorträgen Freude.

Brachten wir ein Ständli für die Seniorinnen und Senioren im Alters-und Pflegeheim Salem in Ennenda.

Eröffnungsfeier der neuen Raiffeisenbank in Näfels da sangen wir vor sehr viel Publikum und ernteten grossen Applaus.

Singen am Erntedankgottesdienst in der Kirche Schwanden

und Fototermin für die OLMA!

OLMA in St.Gallen Mitwirkung am Umzug sowie Liedervorträge in der OLMA Arena.Das war ein grosses Erlebnis!

Ländlermusiktreffen in Matt drinnen sehr gemütlich und draussen war der Winter eingekehrt!

Haben wir am Abend ab 18:30 bis 20:00 an der Glarnermesse im SGU Näfels gesungen.

Konzert mit dem Chor der Nationen in der Mehrzweckhalle (Gemeindestube) in Schwanden.Das war ein wunderbarer Auftritt mit so vielen Nationen wo wir gemeinsam ein französisches Lied sowie ein Lied aus Afrika mit viel Rhythmus zum Besten gaben. Wir durften sehr viel Applaus entgegennehmen!